Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 22, 2002 at 13:50:44
From: Rhanie, [nbg2-t2-2.mcbone.net]
Subject: Re: warum keine andere düsen

Hi JO!

Mein Beileid, sie möge ruhen in Frieden.

Aber sach mwe das iss ja schrecklich, nich nur das mit der Flex sondern vor allem das mit dem Anzapfen, ich komm doch erst Morgen gegen Mittach an! :((((

Dann hab ich mir natürlich nochmal Gedanken gemacht, wie man nen Motor richtig umbaut.:

Iss eh alles Kokolores, wenn schon, dann muss man gleich auf Common Rail umbauen, geht ganz einfach:
Erstma schnappst du dir nen Golf o. ä. Benziner, Block kannst de drinlassen, is eh wurscht, einfach Kopf runter, Dieselkopf drauf.
Als nächstes reist du aus nem Smart oder so,den ganzen Einspritzgeraffel raus, die Elektronik brauchste nich mehr, da schliesste alle Ausgänge kurz, machst n längeres Kabel dran und schmeisst das Dingen in den Tank, da wird se dann schön heiss und so kannst du dann auch endlich feste Fette verfahren (wichtig!: vorher alle Sicherungen brücken.).
Die Pumpe hängste einfach an Zündungs + dann pumpt die erstmal schön vor sich hin.
Das zuvor eigentlich beide Kisten gefahren sind, macht nix, Opfer müssen bekanntlich gebracht werden.
Dann schnappst du dir n bischen Blumendraht, tüdelst damit den Verteiler wieder dran, Unterbrechergeschiss raus, und Verteilerfinger auch auf +.
Über jeden Ausgang vom Verteiler hängst jetzt noch nen C von so ca. 50000µ (oder grösser, gibt’s beim HIFI Fuzzi.)
Dann steckst de noch die ESD´s um, wenns Gewinde zu klein is, macht nix, knotest de Hanf rum (von den Stielen, für die Blätter hab ich noch ne andere Verwendung.), wenns Gewinde zu dick is, machts auch nix, da nimmst ne Flex mit ner Trennscheibe und flext einfach nen Schlitz der Länge nach ins Gewinde der ESD. Damit kannst se dann ganz locker einschrauben, die Späne verschliessen den Schlitz wieder und damit verlierst de keine Kompression.
So reparier ich auch immer die ausgelutschten Zündkerzengewinde, geht hervorragend.
Jetzt noch ganz einfach die Strippen vom Verteiler auf die ESD´s klatschen und schon hast de nen Common Rail gebaut.
Mir unverständlich, warums hier noch Leute gibt, die noch nicht so Piepeinfache Modifikationen an ihrer Kiste gemacht haben.
Aber da müssen erst so geniale Vordenker wie Tim kommen und uns auf die wirklich einfachen und total guten Lösungen bringen.

Gruß Rhanie.

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