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Date: December 09, 2010 at 23:28:39
From: Joachim S, [p5b3a31f6.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Aber die "elektronischen Ventile" haben schon was,wenns Konzept konsequent durchgehalten wird

Hi Reiner,

mehr bieten? Lieber nicht... Manchmal muss man große Gedanken denken, aber ich komme mehr aus der Schule "muss am Ende laufen" ;-)

> Im niedrigen Drehzahlbereich als Viertakter oben dann als ventilgesteuerter Zweitakter.

DER Punkt fasziniert mich wirklich... Ich stelle mir gerade so vor, wie meine RD350 so zu Werke ging, und übertrage das gerade auf den Rallyegolf... Sebastian Loeb könnte sich warm anziehen ;-)

Aber ist das so einfach? So erstmal würde ich sagen: "eher nein".

Jedenfalls nicht auf Anhieb. So ein Zweitakter möchte doch möglichst in eine Richtung durchströmt sein. Ich kenne die Konstruktionen mit Schlitzen unten und einem Auslassventil im Kopf. Das kommt mir sehr sinnvoll vor.

Aber ob man einen Zweikackter mit Ventilen im Kopf zum Zweitakten bekommt? Naja, nur mit Schlitzen unten gehts ja auch...

Dennoch, ich seh da ne Million Fragezeichen und höchstens zwei drei Ausrufezeichen.

Gruss Jo

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