Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 08, 2011 at 08:27:54
From: R.Lang, [dslb-088-068-101-190.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Naja, wie wird der Rest der Gasdynaymik bestangepasst?

Hallo,
ist schon mal ein Weg das Pleuel in der Länge zu beeinflussen. Nur wie wird der Ansaugtrakt angepasst? Bauen se da ne Tuba oder ne Schallmai mit vielen Ventilen und Kanälen ein, die dann Last- und Drehzahlabhängig die Atmung anpassen.

Für den Abgaskanal ist wohl ähnliches notwendig. Oder sie machen es wie die Amis, ein kurzes Rohr genügt.

Detroitdiesel verpasst den Zweitaktern nenn Kompressor, und stimmt die Maschinen so ab, das die bei 1800 U/min zornisch brüllen, aber auch Leistung abgeben. Ein so ausgestattetes Patrolboot oder einen Schlepper hört man dann schon, bevor er am Horizont auftaucht. Der Lärm im Maschinenraum ist infernalisch.

Verscheiss an den Zahnflanken, vermute mal das dort Massnahmen erforderlich sind. Die Lastwechsel werden dort die Kontaktflächen im Bereich Haft- und Gleitreibung stressen.

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