Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 20, 2011 at 22:26:02
From: hastelloy, [p5b132d75.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Einsparpotential

Nabend,

also so wie ich das (noch) in Erinnerung habe macht ne Stoßbelastung den Dingern nix aus. Die reagieren allergisch auf zu hohe Ladespannung = gaaanz schlecht, gleich tot und zu hohe Temperaturen. Ansonsten sollen weit über 100.000 Zyklen drin sein. Stromabgabe natürlich innerhalb der Spezifikationen aber ob sanft oder Vollsaft ist dann schnurz, daher auch sehr gut für winters den Anlasser durchzureißen, da physikalisch gearbeitet wird tut die Kälte da beim Strom keinen Abbruch. Auf irgend ner Messe gabs mal einen VW-Motor bei -40° der im Schaukasten per UltraC gestartet werden konnte, brumm läuft.
Also immer schön unter der Vmax bleiben und die einzelnen Zellen per Ladeschaltung gleichmäßig aufladen (in etwa wie bei den Lion aber doch einfacher)Aufladen und Entladen ist beises mit Vollstoff möglich da eben physikalisch gespeichert wird.
in klein gibts heute schon Messgeräte die man kurz mit den Prüfspitzen in die Steckdose hält um den Ultracup zu laden, zack voll und dann 30 min messen...das geht bei Bremsrückspeisung im Auto auch aber nur für Ampel also so etwa 2t aus Tempo 60 gegen 0. Für Stilfser Joch runter bräuchte man heute aber noch nen Anhänger voll Kondis um das aufzuspeichern, da sind die chemischen Akkus dann (etwas) besser. Aber inner Stadt ist ja gerade das rekuperative Verfahren ideal um wie ein Känguruh von Ampel zu Ampel zu springen...

Gruß

Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]