Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 26, 2012 at 11:24:17
From: hastelloy, [p5b1319e3.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Nicht so krass, aber trotzdem negative Bilanz wenn man drübernachdenkt erschreckend

Hi Rhanie,

da werden wohl einige Faktoren zusammenkommen wenn der Verbrauch so ansteigt. Bei der BMW habe ich Zusatzbenzinfilter drin mit Papierfiltereinsatz. Je nach Fabrikat machen die bei Alkzusatz "zu" sprich wenn der Vordruck sinkt und man auf Reserve schaltet (alle Leitungen leer) dann kommt da nix nachgeflossen, da hilft nur rechts ran (geht ja nicht ander da eben kein Sprit) Tankdeckel auf und feste reinpusten umd den Sprit in/durch den Filter zu treiben. Sind die Leitungen dann wieder voll geht bis zum Schluß da ja nun durch den Sog im Schlauch rund 15 cm Gefällstrecke dazugekommen sind. So was könnte beim Auto evtl auch auftreten und beeinflussen.
Nächste Baustelle die Programmierung des Steuergerätes und wie es auf Änderungen unterschiedlicher Parameter reagiert. Viskosität und damit Düsendurchsatz in der Öffnungszeit, Abkühlung des Gemisches durch höhere Verdampfungswärme des Alk (wo wird die Ansaug(gemisch)temperatur gemessen, mit Alk ist es kälter und es wird u.U. dann angefettet?)... Natürlich auch die individuelle Fahrweise wie oft Kaltstart, Gasgeben sachte oder Pedal durch...irgendwie schaukelt sich da wohl dann bei manchen Fahrzeugen was auf was eben nicht der Brennwertänderung entspricht.
Zünden und abbrennen sollte der Alkohol wenn er mal verdampft ist und stöchiometrisch gemsicht vorliegt nicht groß andersals Benzin. Modellmotoren machen ja (ok mit Methanol) >30k Umin, da muss schon was schnell abreagieren, ohne Nitromethan z.b. die größeren 4t sinds immer noch um die 10k umin, das schafft kein PKW-Motor.
Da es ja offiziell den Mehrverbrauch garnicht gibt (geben darf) ist es möglicherweise auch Einbildung oder ein Leck in Klimaanlage mit R134a Halluzzzinationen?

Gruß
Andi,
der meint Ethanol aus Zuckerrüben geht besser als aus Roggen, weil da schnurrt der Motor dann "so süß"....ob Maiskeimöl dann den Diesel verjüngt?

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]