Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 20, 2012 at 15:47:35
From: Uli S., [proxy27.messagelabs.net]
Subject: Re: nach nochmaligem eingehendem Studium...

Hi Rhanie,

>was mich wundert: "Die übertretung ist fotografisch dokumentiert.
Aufnahmen werden nur bei begehren um gerichtliche beurteilung auf kosten der untersuchung angefertigt."
Sensible kreaturen könnten sich da etwas um ihr recht gebracht fühlen.

in F kannst Du das Bild anfordern, kostet 10€ oder so :-(. Zusätzlich mußt Du bei Widerspruch (z.B. durch Anfordern des Fotos) eine Vorleistung i.H.v. 150% der Buße hinterlegen und das Ganze per einschreiben mit Rückschein hinschicken, die 8€ siehst Du auch nie wieder, selbst wenn unschuldig

>Dann: "falls sie das Fahrzeug nicht selbst geführt haben, bitten wir sie, uns auf der rückseite dieses formulars die personalien des verantwortlichen fahrzeugführers mitzuteilen."

schreib doch, Onkel Otto aus Rumänien ist gefahren, dann können sie nix machen und Du hast bei der nächsten Einreise keinen Ärger. Ach nee, ist ja schon bezahlt

>Muss man für die berggeister jetzt n Fahrtenbuch führen? und das mit der nichtherausgabe des fotos riecht für mich nach: das foto is so grottenschlecht das nix ausser dem nummernschild erkennbar ist, aber man kanns ja mal probieren.

glaub ich nicht. Das Foto hat bisher keiner angeschaut, die bisherige Prozedur ist automatisch gelaufen: Blitz, gescannte Autonummer nach D übermittelt, Halteradresse zurück, Datensatz Datum, Uhrzeit, Tempo usw. erstellt, Brief an Rhanie. Das Foto schaut solange keiner an, wie es nicht als Beweis gebraucht wird. Nur weil Du es gerne hättest, machen die sich keine unnötige Arbeit ;-)

>Waer mal interessannt zu wissen ob der text die spezialversion für auswärtige ist, oder ob die den enkeln des tellerwillis den selben wisch schicken.

schätze, das sieht gleich aus. Kannst ja mal im Grünen fragen, da lesen ein paar Schweizer mit

>Ich glaub das dauert noch etwas bis ich mich an die hiesigen methoden wieder gewöhnt hab.

willkommen in Europa

>P. S. Die dinger blitzen weiss.

ja, ich weiss ;-). Wie in F.

Gruß Uli (den solche drakonischen Strafen ankotzen)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]