Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 23, 2012 at 14:48:38
From: R.Lang, [dslb-084-059-050-010.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Iss ja viele Hammer`s !

Tja so is das mt ollen Hasen, brauch ich nur in den Spiegel zu kucken.

Nur ohne Erfahrung mit nemm frischen Dipl. in der Tasche, kommst es schon mal vor, dass so ein Besichtigerfrischling Forderungen stellt die techn. unsinnig sind, wirtschaftlich riesigen Schaden verursachen, und der wirkliche Hammer ist, der Kerl kann nicht zur Verantwortung gezogen werden, kann aber ne Firma ruinieren. Da geht es nicht um Pinuts, da sind 7-stellige Beträge im Gulli verschwunden.

Ich weiss wovon ich Rede, ich war dabei, auch sone Erfahrung von nemm ollen Hasen.

Ergänzung zum Generator (200KW elek.)
Der olle Besichtiger der den Generator mit kalten Lötstellen abgenommen hat, der kam mit "weissem Stock und drei schwarzen Punkten" an Bord. Den interessierte nur die fetten Zerti_gebühren die sein Papier brachten. Was der damalige Eigentümer des Schiffes mit dem nach Feierabend noch gekungelt hat entzieht sich meiner Kenntnis, das fand im europäischen Ausland statt.

Dem Eigner hat es gut getan, einen gebrauchten Notstromdiesel einbauen zu dürfen. Der Rattenschwanz der da dran hing wäre Stoff für eine Wirtschaftskrimiserie.

So mit allen Langnasen die von aber nicht mit sondern durch Beutelschneiden an der Seefahrt goldene Paläste bauen und viel Leid tief versenken.

Gruss R.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]