Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: February 25, 2013 at 10:32:11
From: hastelloy, [p5b1334fe.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Ist der nicht auch schon in Panzer eingebaut worden ?

Na obs der Motor was weiß ich nicht aber es gab mal einen (ich meien es war nen Boxer Gegekolbenmotor) der als "Ladeluftpumpe für ne Antriebsturbine diente. Also der Motor trieb nen Verdichter an, kühlte sich mit der geförderten Luft und gab die Abgase an die verdichtet Luft ab. Dahinter dann die Turbine die mit etwas zusätzlichem Treibstoff dann die für den Antrieb erforderliche Kraft generierte. War so in ner Zeit als die Werkstoffe noch nicht so toll waren und der Wirkungsgrad bei Turbinen entsprechend schlecht wegen nierdriger Temp.

Gruß

Andi

Der Motor ist für mich igittigit, was soll Chrom und Gold außen an nem Zerknalltreibling? Wenn dann matt Scharz wegen Wärmeabstahlung und Hartchrom innen auf den Laufflächen...

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]