Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 15, 2013 at 08:30:53
From: Rhanie, [195.2.165.41]
Subject: Re: wie lang müssen Radbolzen sein?

Hi Andy!

5mm sind am gewinde fast 50% weniger, bei gleichem anzugsmoment könnte ich mir da schon ne überlastung des gewindes vorstellen.
Vom gefühl her würd ich sagen das es bauchweh macht, aber man könnte ja mal rechnen, wobei ich nicht weis was man für die belastung beim fahren da mitreinnnimmt und solang die fuhre steht isses eher ungefährlich...

was hälst du von längeren Bolzen oder nem (kegel)fräser für die felgen?

Gruß Rhanie.
P. S. an meinem hiace ist auch ein bolzen futsch (Reifenmonteur mit schlagschrauber :( ) hatte aber 6 Bolzen, also nur 17% und vor gut 20 Jahren fuhr ich in d jahrelang mit nem Volvo mit 4 Bolzen von 5, dank Radkappe ging der so auch durch den TÜV. (20%)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]