Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 07, 2013 at 07:02:47
From: Werner, [p5b37b0ab.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Wird wohl nix

Moin,

die Autoklimas haben generell sehr schlechte Leistungsziffern, weil sie thermodynamisch ungüngstige Kältemittel verwenden, durch die extreme Temperaturspreizung dann aber aber auf sehr kleine Komponenten mit sehr effektiver Kühlung kommen. Richtig ausgelegt zum Energiesparen wäre eine solche Anlage mit Heptan, also noch schwächer, als Butan, aber sie wäre dann riesengroß.

Versuchs, nimm Handelspropan mit möglichst wenig Anteilen an Butan. Irgendwas wird schon funktionieren, aber die Kälteleistung wird schlechter - der Wirkungsgrad allerdings besser :-))) .

Es muß aber doch auch irgendwie Propan aufzutreiben sein auf den Phills ?? Braucht ja nicht hochrein zu sein.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]