Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 07, 2013 at 19:13:27
From: Werner, [p5b378190.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Im Prinzip ja . . .

Moin,

meine Tochter will was mit Animation machen, 3d-Design studieren - falls es sowas überhaupt gibt ;)

Sie hat jetzt eine Ausbildung zur Gestalterin angefangen, die am Schluß außer dem Facharbeiterbrief die allgemeine Fachhochschulreife bringt. Vor ein paar Jahren wollte sie noch Bauing. werden. Vielleicht schwenkt sie da ja noch mal drauf zurück. Im 3D-Konstruieren ist sie jedenfalls nicht dumm, hat ihr Zimmer in die Virtualität erhoben (aber vorher fein mit dem Zollstock rumgelaufen, nicht einfach nur optisch), und dann ihr Traumbett in die unbenutzte Hobbykellertheke hineinkonstruiert.

Etwas doof ist, daß dieser Ausbildungsweg einem zwar den Facharbeiterbrief beschert, daß aber Firmen solchen Leute kaum haben wollen, weil sie nicht in einem Betrieb gelernt haben. Geht also was schief mit dem Studium, steht man so ziemlich ohne da. Aber mal sehen, irgendwie wird das schon.

Der Junge hat dieses Jahr Abi gemacht und fängt im Herbst an mit Informatik. Er scheint zu wissen, was er will. Ich seh ihn letzter Zeit kaum noch.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]