Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 19, 2014 at 11:15:15
From: hastelloy, [customer-transfer.telemaxx.net]
Subject: Re: Pressluft(hybrid)Auto die xte...

Hi Rhanie,

nun die wollen Energie speichern und per Pumpe mit Öl(Volumen) ein gewisses Gasvolumen unter Druck setzen. Was das Gas verdichtet ist die Ölmenge die den Kolben? gegen den Gasdruck schiebt. Es ist also schon ne Menge Öl im System oder es gibt kein Speichervolumen. Anders wäre es wenn die hydraulisch nen Kompressor antreiben der das Gas von Niederdruck zu Hochdruck verdichtet und später entspannt. Dann reichen wenige ccm Öl aber so ist es ja wohl nicht ausgelegt.
Wenns ein Diesel wäre könnte man ja den Kraftstofftank nutzen und als Speicher verwenden, bei 2000 bar Duck können sie dann auch die ESP noch abklemmen, spart auch Sprit (1-3kW Leistungsaufnahme heutzutage)
Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]