Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 15, 2016 at 13:33:26
From: hastelloy, [p54b3753f.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: gibts ne Verlängerung HD-Klimawartungsventil?

Hallo zusammen,
ich hoffe die Reparatur- und Gasspezis hier können mir einen Tipp geben. Nachdem die LPG-Anlage einwandfrei läuft macht sie nun trotzdem "Probleme". Im Grand Cherokee sitzt der Verdampfer an der einzigen, einigermaßen zugänglichen Stelle und blockiert nun den Zugang zum HD-Ventil der Klimaanlage. Habe ich erst jetzt nach ~ 4 Jahren bemerkt als es neulich mal wieder warm war und Klima nicht wie gewohnt kühlte. Also nachfüllen - denkste! Mit den herkömmlichen Ventilaufsätzen der Wechselgeräte kommt man nicht bei, nach oben ist frei, es müssten ~20-25 cm dauerhafte Verlängerung drauf und alles wäre gut. Ich denke eine Verlängerung mit oben Wartungsvetil und unten Aufsatz zum jetzigen Wartungsanschluss wäre ideal, u.U. auch was zum Einschrauben (falls das geht, da muss ich erst mit nem Spiegel mal den Anschluss ansehen, sollte aber schraubbar sein da man ja den Einsatz im Ventilnocrmalerweise wechseln kann.

Andere "Baustelle" machen die heute neue Fahrbahnbeläge mit Absicht wellig? Neulich neu gemachte Straße gefahren und Lenkrad zittert leicht wie wenn Unwucht im Reifen drin ist. Habs dann an anderen neuen (so ums letzte Jahr herum gemacht) Fahrbahnbelägen auch registriert, man fährt mit dauernden leichten Vibrationen am Lenkrad oder sogar leichten Schwingungen vom Wagen. Auf den gut erhaltenen älteren Belägen läuft das Auto ruhig. Ist das heute Absicht, wollen die uns vorbereiten auf demnächst Einbau von öko-Kopfsteinpflaster oder wird einfach nicht mehr ne Bauabnahme gemacht die auch "Ebenheit" mit einschließt?

Gruß andi

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]