Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 01, 2016 at 22:26:56
From: hastelloy, [pd9e764de.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Kühlgeräte selber servicen/bauen/umbauen

Hi pit,
wie Werner schon schrieb braucht es etwas Ausrüstung für sowas. Wenn die Entsorgung nicht wäre wärs nichtmal soo teuer. Kannste da sehen, die verkloppen auch auf amazon und in der bucht:

http://www.supersamastore.it/vuoto-tecnica/pompe-vacuostati-ed-accessori/kit-pompa-70-lt-con-vacuostato-e-controllo-del-vuoto-automatico-detail

Also altes Gas raus und in Flaschen einfangen, umbauen dichtlöten Vakuum ziehen, Öl! einfüllen (das richtige und nicht zu viel) dann Gas drauf in passender Menge Anschluß abquetschen und dichtlöten da die kleinen Kälteanlagen ja geschlossene Systeme sind.
Leitungsmaterialien sind fast egal aber bei manchen Kühlmitteln wird dann doch kritisch SO2 oder NH3. Letzteres frist sich durch Kupfer wie heißer Tee durch ein Kandisstück.....

Alternative Kühlschrank nehmen und mit Zeolith und Wasser kühlen, da reicht dann auch schon ne Handvakuumpumpe um nach Patronenwechsel und Wasser nachfüllen wieder die Luft zu entfernen.:
http://www.zeo-tech.de/index.php/technologie-2/zyklus-adsorption-desorption
Gruß andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]