Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 10, 2019 at 18:33:03
From: Rhanie, [dslb-188-104-144-209.188.104.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Re: Hängt vom Können ab

Moin Werna!

>Leider ist aber so, daß die Wirkung der Ruder nicht über das Geschwindigkeitsprofil gleich ist. Man braucht also einige Zeit, ehe man einen stabilen Seitengleitflug hinbekommt. Je langsamer das Flugzeug ist, desto stärker wirkt sich das negative Wendemoment des Querruder aus und desto niedriger wieder der Seitenruder-Anteil. Das Seitenruder wiederum wird bei langsamer Fahrt in der Regel schwächer, sodaß der Pilot im Gefühl für das Flugzeug erst einmal mehrere Kennlinien übereinander zu bringen hat. Tiefdecker "slippen" auch wieder anders, als Hochdecker, die V-Form spielt eine Rolle usw. usw.

Vor ca. 40 Jahren zu Zeiten der Verbrennerhubis mit nix drin gabs Mischer an den FB, die versch. Sachen übereinander gelegt haben, hat mans nicht gescheid gemacht war er Schneller unten als oben, gibts sowas nicht in der "großen" Fliegerei? da sollte sich doch auch eine Kennlinie finden lassen die den Piloten bei sowas entlastet?

Ach ja, kennst du ja verm. aber die anderen evtl. nicht 120 Meilen in 19 Minuten Gleitflug....
Pounds statt KG, gacker Kreisch!!

http://www.wadenelson.com/gimli.html

Ich hab noch einen Beitrag hier Heizöl statt Diesel oder so ähnlich, im Video ist sinngemäss das da ne Verplombte Kiste ist damit man beim HÖL Bezug nicht ohne Farbstoff ziehen kann, aber da müssen doch noch andere Möglichkeiten an die Kabel oder Rohre der Pumpe dranzukommen sein auf so einer Anlage, groß genug ist sowas ja.

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]