Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 14, 2019 at 11:13:54
From: R.L., [i577bc2f0.versanet.de]
Subject: Re: Schwimmende Solarmodule abgefackelt

Hallo na ja,
die Japaner sind halt harte Hunde.

Ne brennende PV-anlage mit Wasser zu löschen das hat was. Da wäre ne ordentliche Schadensversicherung wohl wirtschaftlich sinnvoller.

Aber wer versichert im Erdbebenland schon solche Risiken. In dieser Gegend machen schwimmende PV-Anlagen sogar noch Sinn, erstens ist nutzbare Landfläche im Grossraum Tokio unbezahlbar bzw. überhaupt nicht vorhanden.

Unter den schwimmenden PV-Anlagen könnte man noch Früchte des Meeres anbauen um die Mägen der Japaner damit zu füllen.

Zu mindestens war der Flughafen Tokio ein sicherer Ort bei dem Sturm, in Berlin hätte selbst das nicht funktioniert.

Ach das passt gerade. Vorhin klingelt das Telefon, ein PV-drücker am Telefon und versucht sich mit billiger staatlichen Fördermittel hier einzuschleichen. Nach technischen Detail befragt verweist er auf "Berater" die vor Ort kommen wollen um Ihre Produkte wie Batteriespeicher anzupreisen. Tolle Argumente bekommt man da am Telefon zu hören. wenn man unter 70 Jahre alt ist würde sich die Investition sicher armortisieren.

Nach kongreten Technische Details gefragt, kommt nicht wie charmantes geblubber aber keine harten Fakten.

Ja die Firma sei über 20 Jahre im Geschäft er aber erst ein halbes Jahr bei der Firma, und die Antworten könnte nur der Berater vor Ort im Beratungsgespräch nennen.

Ich nenne das ne durchsichtige Abzocke, wer sich darauf einlässt macht Geschäfte mit der unzuverlässigen volksveratenden Räuberbande in Berlin.

Was ich vermisst habe waren die Argumente CO2-einsparung und Klimarettung. Auf die Auszahlung der Einsparprämien warte ich seit Installation der PV-anlage. Diese Mittel werden vom Wechselrichterhersteller an Hand der Einspeiseleistungdaten täglich ausgewiesen.

Wer sich hier im Abzockerweltmeisterland auf Investitonen dieser Art einlässt, bekommt die ganze Härte dieser Beutelschneider zu spüren. Es ist erstaunlich zu welchen Absurditäten die in den Finanzämtern in der Lage sind. Die dort praktizierte Armumdrehtechniken sind einfach nur noch kriminell.

Ich hoffe die Schlapphütte lesen hier mit, denn eine Legitimation haben die schon lange nicht mehr. Der Anteil der Nichtwähler und das ungültige Wahlrecht begründen durch ihre Fakten das im Reichen Tag eine politische Räuberbande die Luft verschmutzt.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]