Date: November 07, 2019 at 09:41:55
From: r.l., [mue-88-130-50-206.dsl.tropolys.de]
Subject: Re: Gretel macht wieder Hitchhiker @rainer
Der Treibstoffverbrauch ist neben den Versicherungskosten der grösste Kostenfaktor in der Frachtschieffahrt. Dafür fährt der Kapitän auf dem Schiff mit um vor Ort die erforderlichen Strategien zu veranlassen. Das tut er in Verbindung mit den Landorganisationen in Realtime.
Frachtkosten/1000km hängt vom Wetter auf See ab. Für die Grosscontainer kann man mit 300 -400 to Bunker C /pro 24 Std auf See rechnen. Von Asien brauchen sie ca.30 Tage nach Europa. Die tanken unterwegs mehrmals. Da es bei diesem Treibstoff auch an unterschiedliche Klimazonen angepasste Fraktionen gibt.
Bei der heutigen Transportsituation fahren die alle Sparflamme wenn es der Fahrplan her gibt.
Follow Ups: