Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 07, 2010 at 11:14:56
From: Bernd Schlüter, [82.113.104.245]
Subject: Re: Motorsteuerung

Guy Negre ist ein Meister der Drehschiebersteuerungen. Er rüstete Rennmotoren damit aus. Keiner wollte sie haben. Nachdem sein Motor dann noch durch den französischen TÜV gefallen war, löste er sich in Luft auf. Das wurde dann schließlich zu einem Erfolg, für Guy Negre natürlich.
Heute verkauft er ganze Luftauto-Fabriken. Warum schließlich, fragte sich die kleinen Miniunternehmer, nicht klotzen, wenn es mit der Kleckerei nicht funktioniert hat?
Die französischen Patentamtbeamten hat er jedenfalls schon mit Tausenden Patenten bestochen.
Übrigens, er produziert nicht nur heiße Luft, sondern vor allem sehr sehr kalte.
In Indien spricht sich die Befürchtung herum, dass er, in Zusammenarbeit mit Tata, 300bar-Pressluftbomben für al Kaida produziert.

Was sind die Schwächen von Drehschiebersteuerungen für Verbrennungsmotoren? Umweltverschmutzung durch Öl, Undichtigkeit.
Bewährt haben sich Drehschiebersteuerungen auf der kalten Einlassseite.

Gepannt blickt die Pölwelt auf das erste dichte Drehschieberauslassventil.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]