Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 19, 2012 at 10:34:34
From: Uli S., [proxy27.messagelabs.net]
Subject: Re: Werd mal konkret, wenn Du was sagen willst

Hi Andi,

ok, ich bin halt an den 3* hängengeblieben, den Rest hat mein doch etwas schlechtes Gewissen erledigt, weil ich eine Blabla-Antwot gegeben hatte ;-)
Das mit den Weichmachern ist ne üble Seuche, besonders im Bulliforum. Manche Leute verstehen Widerspruch in der Sache als persönlichen Angriff und reagieren mit den einschlägigen Druckmitteln (Rumgeheule, "gemeines Forum", Rückzugsdrohung usw.), und es fallen immer welche drauf rein ("wie kannst Du nur", "ganz toll, schau, was Du angerichtet hast", "ich schäme mich für dieses Forum"). Im Grünen eher weniger, da gibts noch ein paar Wachhunde, die die Streitkultur beschützen :-)
Ich geh mal googeln, ob ich Dissertationen finde über die psychologischen Mechanismen in Internetforen und deren Analogie zur realen Welt. Bin schon gespannt, ob jemand den Bogen gespannt hat von den Foren-Rumquenglern zu den Leuten, die durch inszenierte bzw. immer schiefgehenede Selbstmordversuche ihre Mitmenschen unter Druck setzen.

Gruß Uli

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]