Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 02, 2013 at 21:51:22
From: Rhanie, [213.218.13.85]
Subject: Re: Nee, die Luftmasse nimmt definitiv zu, weil sie schon nach unten beschleunigt ist.

Moin Werner!

>Physikalisch ausgedrückt in etwa so: Die ImpulsÄNDERUNG bestimmt die Auftriebskraft. Also ausgehender Impuls minus eingehender Impuls . Der Massenstrom ist gleich (also jetzt rein und raus), aber die Geschwindigkeit ändert sich, nach unten wech iss schneller, als von oben hingeströmt.

alles klar, nu hats sogar der ich kapiert.
wie gross wird eigentlich son lufttunnel? so Dm des rotors nochmal in der höhe?

>Und was passiert ? Es drückt den Heli gegen die Wand, wenn der Pilot nicht aufpaßt. Die Folgen sind erheblich und beschränken sich nicht nur auf ein paar Ritzer in der Hauswand ;-).


Kenn ich andersrum mit ner palme beim landen, die ziehts dann in den heli rein, knirscht auch recht gut und bringt dem typen von der mat.beschaffung schnell zum weinen...
(eigentlich erstaunlich stabil son Rotor, hatte brüche flog aber dennoch nicht auseinander ob das daran lag das das mil qual. ist oder einfach glück war weil er eh nur noch so 20m bis runter hatte. Die kamen dann mit nem anderen hubi der hatte die Blätter auf den kufen und die haben vor ort gewechselt, den kopf hamse mal angekuckt und beschlossen der tut noch, scheint da nicht wirklich was neues zu sein, läuft wohl eher unter nat. verschleiss.)

>Er hat uns schon angeboten, zum Selbstkostenpreis mitzufliegen.
>500 EUR !!!!!!!!!!!!

Für wie lange? was fürn quirl?
War bei mir deutlich billiger (umme oder kasten Bier) hatte aber halt auch den nachteil der gegenseitigen verniggerung mit all seinen dir bekannten folgen...
Spratleys und durban muss ich nicht mehr haben, auch wenn das tauchen da klasse war, bei ersteren wg. den typen im Trainer und den ganzen bedingungen, beim 2. war die sicherheitslage selbst für meine verhältnisse besch...eiden, japan war ganz lustig, die erfahrungen im wilden süden auch eher nix für urlaubsfotos.)

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]