Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 06, 2013 at 21:27:47
From: Werner, [p5b378433.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Nicht für den gleichen Einsatzfall

Moin,

es geht und es geht nicht.

Propan/Butan hat selbstverständlich einen niedrigeren Dampfdruck, sodaß der Kompressor sich erstmal freut. Er muß sich nicht so anstrengen.

Dafür verdampft das Kältemittel im Verdampfer nicht mehr bei den tiefen Temperaturen, wie es mit Propan der Fall wäre. Somit wird die Kälteleistung geringer, der Stromverbrauch ebenfalls. Ja, und wem die Kühlwirkung ausreicht, der hat Glück.

Was für eine Kälteanlage ist denn das? Propan macht ja eigentlich schon richtig kalt, also Kühlhaustemperatur alle Male.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]