Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: February 16, 2014 at 09:35:05
From: Rhanie, [dslb-188-104-168-131.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Ein Schwungrad ! darauf währ ich in nem fliecher so ziemlich als letztes gekommen

Moin Werner + Rainer!

baut sowas nicht "etwas" schwer für n 47 Topfer?
Dachte n federstarter ist da wesentlich leichter (ja, rainer sowas hab ich aus nem grasrasierer in ein kleineres aggi verbaut (2,5KW), genau aus dem grund den du auch hattest.
apropos aggi: gibts eigentlich dein aggi mit dem käfermoder aus uns adolfs zeiten noch?)
und energie krieg ich in ne feder auch leichter rein.
(die drehzahl an der feder ist wurscht, ich kann sogar zwischendurch ne tüte drehen und nach dem fressflash weiterkurbeln, n schwungrad wird dir das verübeln.)
und wie warn die eingebaut? (rückdrehmoment) wenn der danach gleich wegfliegt stell ich mir das doof vor wenn sichs fliecherle um die schwungscheibe dreht.
oder ham die die scheibe vor dem start erstmal auf 0 gebremst?

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]