Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 05, 2014 at 22:06:03
From: hastelloy, [p5b0e624d.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Geht ! freut sich nicht heisst.....er kriegt evtl. nicht alles platt

Nabend Leute,
10% Diesel geht bei Normalbetrieb wohl wirklich problemlos. Vollast BAB oder Hänger würde ich da nicht anlegen, da könnte es etwas Frühzündung geben wegen zu wenig Oktan. Im 2takter, der eh recht wenig Verdichtung hatte, gingen auch 20-30% ganz gut, war zwar nicht schnell aber sah so aus wegen dem Kondesstreifen der dann hinterher zog......
Den Kat vor HU mal mit nur Benzin heiß fahren ähnlich wie beim Partikelfilter und gut, Alternative, da gibts so passende Rohrvollholstücke ohne Keramikeinbau.... und dann eben bei Termin wechseln.
Eigentlich ne einfache Geschichte: mal ne Füllung verheizen und die Kerze (n) ansehen, da weiß man dann schon in etwa wie gut es im jeweiligen Fahrprofil brennt. Das Zeug wird ja in Lösung feinst zerstäubt und als Nebel eingesaugt, ich sehe da eher das Problem Frühzündung unter Last als Unverbranntes im Puff.

Gruß andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]