Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 05, 2014 at 20:49:08
From: Werner, [p5b37b40d.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Geht ! freut sich nicht heisst.....er kriegt evtl. nicht alles platt

Moin Rhanie,

es könnte sein, daß selbst der warme Kat nicht alles klein kriegt, was durch kommt. Im Diesel sind ein paar Bestandteile, die nicht so schnell geknackt werden können. Wenn im Abgas Ruß erscheint, dann war das so ein Fall. Daß der Kat davon hops geht, kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja nur ein blöder Platinschwamm. Aber die Verweilzeit und der zur Verfügung stehende Sauerstoff reichen evtl. nicht.


Mann ! Wer Autos bepölt und Schlangen in Kokossoße ißt, der kann doch auch mal n bißchen Diesel im Sprit haben. Oder ist bei Dir das deutsche "Heiligs Blechle" ausgebrochen. Dann tank lieber nur bei ARAL.


Übrigens: in den Raffinerien gibt es Annahmestellen für Falschtankersprit. Sie (die Raffinerien) sind verpflichtet, das zurück zu nehmen. Sie kippen es einfach wieder in die Kolonne ins Rohnaphta und fertig isses.

Aaaber: in Deutschland fallen wöchentlich soundsoviel Hektoliter Falschsprit an (hab die Zahl mal gelesen). Warum kommt davon wohl nie auch nur ein Tropfen bei den Raffinerien an?


Gruß

Wännä

(richtig ! Setzen !)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]