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Date: May 06, 2014 at 14:31:03
From: Rhanie, [dslb-188-104-168-131.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Zündstrahlmotor im PKW?

Moin Werner!

>Aber ich glaube auch, daß Otto Normalfahrer mit zwei Brennstoffen schon etwas überfordert wäre.

naja, LPG Ottos sind ja auch bivalent.

>Auch auf die Gefahr, daß ichs schon mal erzählt habe: wir haben mal an einen Opel Diesel eine Baumarktflasche mit Propan drangehalten. Eher gesagt, wir haben bei laufendem Motor das Gas in den Luftfilter strömen lassen.

So hab ich auch den Fiesta fiasko behandelt als wir noch nicht wussten das die esp fertsch ist und wirdachten is halt n scheisskarren.

>Erst merkte man gar nix, dann lief er etwas schneller und deutlich weicher (!) Dann ging die Dieseleinspritzung wohl soweit zurück, daß Aussetzer kamen . Damit war für mich eigentlich die Sache beendet, ich wollte nämlich erst mal nicht glauben, daß der auf Gas nicht weiterläuft.

Komisch der lief damit ohne diesel.

>Damit standen dann für mich zwei Dinge fest:

>1. die Kompressionsendtemperatur liegt selbst beim warm gelaufenen Diesel unterhalb der Zündtemperatur von LPG (und nicht, wie manche sagen, bei 900 °C)

>2. Dieselmotoren können in bestimmten Lastzuständen durchaus noch Flammen in den Abgasteil entlassen. Die niedrige Abgastemperatur von Dieselmotoren ist also nur ein Durchschnittswert.

Hmmmmm.....

mein dieselaggi hab ich auch immer so gestartet, kam weicher als mit startpilot.

Gruß Rhanie.

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