Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 20, 2016 at 20:50:07
From: Werner, [p5b379a9f.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Alter Hut mit neuem Design

Moin,

die LNG-Frachter fahren seit eh und je mit ihrem Cargo. Die Matrosen haben in den Jahrzehnten eine eigene Art Snobismus entwickelt, weil sie auf sauberen Schiffen fahren.

Die Dampfkessel werden mitnichten mit dem Verlustgas gefahren. Das würde gerade mal zum Kochen reichen und vielleicht noch ein bißchen Kessel warmhalten. Nein, sie haben einen oder mehrere eigene Verdampfer, die das flüssige LNG zu Brenngas machen. Der Hunger einer Dampfturbine ist groß, der Wirkungsgrad schlecht. Das sog. Boil Off, also das Verlustgas wird bei der Veranstaltung "so nebenbei" mitberbrannt. Ein kleiner Kompressor bringt es auf Kesseldruck. Die Tanks selbst halten gar nix aus, die würden schon durch den Vordruck der Gasbrenner zerstört.

Sowas wissen Pressefuzzies nicht und sowas interessiert auch niemanden.

(muß weg, Tochter macht Terror, später mehr zum Thema Gasmotoren)

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]