Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 08, 2019 at 11:02:26
From: Rhanie, [dslb-188-098-159-128.188.098.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Re: Kontrollen?

Hi Obi!

>Wenn man als Pilot damit rechnen muß,
daß jeden Moment ein Kontrollbeamter
anspaziert kommt und einen am Boden
festnagelt und von mir aus ein viertel
eines Monatsbruttos abzwackt, wenn die
Ladung falsch oder gar nicht
gesichert wurde, sollte ja eigentlich
die Vernunft siegen und man es doch
lieber richtig machen.

Ich denke, der Pilot hat da keinen grossen Einfluß darauf, im 320 sieht er z.B. die (rechte?) Flügelspitze nicht, was sehr spassig war da es einmal die Meldung einer Dronensichtung gab bei der der Pilot selbige angeblich neben der rechten Flügelspitze zu sehen angab (das Ding ist weiß, ca. 40cm groß, und der fliegt da mit >300km dran vorbei ohne damit zu rechnen.

Verm. weiss Werner ob in dem Fliecher sowas wie Achslastanzeigen im Cockpit verbaut sind, wenn nicht, wirds wohl nix werden mit Kontrolle.

Würdest du mehr saufen, könnte ich mit dir um nen Kasten Bier wetten, das wenn ich dir sowas auf deiner Tour mit dem Dienstwagen hinstelle und du weisst wann du wo zu suchen hast, das dus verm. nicht sehen wirst.)

>Punkte kassieren Chef und Verlader in
solchen Fällen übrigens auch mit, wenn
auch nicht doppelt. Wenn natürlich
regelmäßig jeder von nur 10 Fahrern
immer wieder einen Punkt mit heim
bringt, macht man den Chef oder
Fuhrparkleiter binnen kurzer Zeit zu
Fußgänger. Oder sorgt bei der
Fuhrparkleitung für hohe
Fluktuation...

Schreit ja geradezu nach 450.- € Kräften die man die Sachen unterschreiben lässt und die dann nach Erreichen einer 2-Stelligen Punktzahl ausgetauscht werden.
Ich glaub ich mach ne Verleihfirma auf, hab da grad ne Geschäftsidee....

>Mir ist das schon zu dumm geworden,
daß die Blitzer in BaWü und RLP die
Achsen zählen, um zu schnelle
Anhängergespanne und LKW zu erkennen
und ich mit 10 Sachen zu schnell

Diese blauen Dinger haben mich im Popel auch schon n paarmal geblitzt, ich glaub denen ja das ich a bisser Adipos bin aber >7,5To?!

>Die nachlässigen Piloten bezahlen das
ja dann nicht selten gleich mit ihrem
Leben.
Sind das denn wirklich solche
Draufgänger?

Ich denk da ist gerade bei kleineren Linien ein ziemlicher Druck auf denen, da hats mal n Flieger https://de.wikipedia.org/wiki/LaMia-Flug_2933 gegeben, bei dem hat der Pilot so ziemlich alles versaut was es zu versauen gab. die anderen Späße über die wir uns so unterhalten haben kannst du ja mal durchlesen, dann fährst du nächstes mal wieder mit dem LT zum rumkrabbeln...

http://www.wadenelson.com/gimli.html

https://www.ndr.de/geschichte/schauplaetze/1971-Notlandung-auf-Autobahn-7-misslingt,flugzeugabsturz135.html

>Lenkzeitvergehen uder Ruhezeitvergehen
kosten in Deutschland übrigens 30€ pro
angefangene halbe Stunde
Wenn man als Pilot quasi
Narrenfreiheit hat, braucht sich
keiner wundern.

Da geht garnix mehr, da muss dann ein anderer Pilot rein oder Maschine steht rum (was auch gut Geld kostet.).

>Im LKW-Bereich ist man als
entsprechend geschulter Meister
übrigens berechtigt, die ein halbes
Jahr zur HU versetzt durchzuführende
SP (LKW ab 7,5t und Angänger ab 10t,
Omnibusse übrigens vierteljählich)
abzunehmen. Erfahrungsgemäß ist es
offenbar nicht verboten, das als
Halter seines eigenen Fahrzeugs
durchzuführen.
Manchmal sehr praktisch, doch genau
genommen ein ganz schönes Unding.

Cool!!

zu deinem Gas, Wasser, Scheisse Instalateur und der Solarthermieanlage, sowas in der Art habe ich grad mit den "neuen" knapp 20 Jahre alten Auto von Lebensgefahr, die meisten wehren ab wenn sies nur hören und der, der meinte das ers kann hat noch mehr kaputtgemacht....
Leider gibts hier in weitem Umkreis keine Mietwerkstätten mehr.

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]