Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 21, 2013 at 20:27:19
From: R.Lang, [dslb-084-059-150-196.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Time is Money, koste es was es wolle.

Hallo Rhanie,
nachdem der Ölpreis etwas nachgegeben hat, wird der Pin wieder auf die Back gelegt. Fullspeed der Zeitplan muss eingehalten werden. Wetter egal, uns kann keiner bei der Grösse und Kraft. Blöd das die Schiffsstrukturen halt nix davon verstehen, die brechen einfach bei Überlastung. Wie und ob das Schiff falsch beladen war, wird sich bei derUntersuchung herausstellen. Man kann nur hoffen das alle Frachten ordentlich versichert waren. Die Crew hat in einem solchen Fall wenn die Struktur nachgibt genug mit sich selbst zu tun, um lebend davon zu kommen. Es wäre Unsinn gewesen auf dem Schiff zu bleiben, wenn diese Massen in unkontrollierbaren Zustand kommen, sollte man genügend Abstand haben. Ob die Schiffsleitung die Haverie hätte verhindern können, wird sich bei der Untersuchung zeigen. Das Schiff hätte normalerweise nach 5 Jahren die erste grosse Besichtigung, da wird das Schiff aus dem Wasser genommen und auf Strukturschäden und Risse untersucht. Solche Schäden sind kein Einzelfall, ein erfahrener Besichtiger einer vder grossen Klassengesellschaften hat mir mal erzählt wie er in Hamburg nenn Grossbulker aus dem Verkehr gezogen hat.

Das Schiff brachte Kohle nach HH. Er hatte den Auftrag ne Zwischenbesichtigung der Struktur zu machen, Also Ballasttanks waren trocken und wurden begangen. Dabei fielen Ihm Risse auf die er nicht übersehen durfte. Da er guten Kontakt zu der einzigen Reparaturwerft in HH die diese Schiffgrösse nehmen kann kannte, durfte er den Reparaturauftrag mit Billigung des Reeders und der Versicherung dort hin lancieren.

Die haben dann die beschädigten Strukturen rausgebrannt und verstärkte Teile neu eingebaut. Solche Fälle gibts immer wieder.

Wenn sowas passiert, geht es halt immer sofort um für den Aussenstehenden riesige Geldbeträge. Auch dabei ist der Faktor Zeit nicht zu unterschätzen. Derartige Vorgänge sind aber versichert,und werden deshalb professionell abgewickelt.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]