Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 17, 2019 at 11:27:52
From: Werner, [p5088892d.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Nachtrag

Rhanie,

schaue er dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=TeHYmZQt2eE

Das siehst Du Seitenwindlandungen von Könnern !!

Achte mal bei den Maschinen, die richtig mit Schräglage aufsetzen, auf die Stellung des Seitenruders. Es ist gegen Richtung der Schräglage gestellt. Man spricht von gekreuzten Rudern.

Setzt man einen modernen Airliner mit Dreibeinfahrwerk einfach so auf die Bahn, dann dreht sich das Flugzeug von selbst in Fahrtrichtung. Es quietscht etwas und es ruckelt, aber sonst passiert nichts, weil die Räder hinter dem Schwerpunkt sitzen.

Beim Spornradflugzeug wäre das tödlich, weil die Räder VOR dem Schwerpunkt sitzen und das Flugzeug noch weiter rumdrehen würden. Das kann bis zum Bruch des Fahrwerks führen. Der Grund, warum kaum noch Spornradflugzeuge gebaut werden.


Herrliches Video, ich habe jede Minute genossen - wäre gern dabei gewesen.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]