Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 02, 2003 at 22:31:38
From: Rhanie, [p62.246.214.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Frage wg. BHKW & Vakuummotor

Hi JO!

>Aber wieso kollabiert die Flamme?

Schieber geht auf, saugt das Brenngas ein (Heiss weil glüht, nennt der Fachmann "Flamme".)

>Bzw, wieso entsteht danach Unterdruck?

Verbraucht O2 (kennst du den Trick mit dem Ei und der Flasche?.).

>Weil der Wasserdampf kondensiert???

Das is der nächste Schritt...

>Oder weil sich die Brenngase im Laufe der nächsten paar Minuten wieder abkühlen? Drehzahlgrenze etwa bei 10.000 U/Tag?

Ähnlich Dampfmaschin oder Sterling. (is ja auch nich grad n Schnellläufer.)

>Hört sich ja nicht unbedingt an, als könnte man damit Rennen gewinnen. Ich fürchte, nichtmals einen Blumentopf. Nichtmals mit Wassereinspritzung...

Damit haste Recht, geht mit nem Sterling aber auch nich.
Aber als Wärmepump....
Oder wie isses eigentlich wirklich mit ner Dampfmaschin, der Abdampf geht locker noch für die Heizung.... (im ernst, mich würd da mal der Wirkungsgrad interessieren.)

Gruß Rhanie.
P. S. Nach der Zündmodulgeschichte musst ich unbedingt mal wieder einen losreissen....

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]