Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 04, 2014 at 08:38:49
From: Werner, [p5b37a686.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Geht !

Moin,

im Polo hab ich es gemacht. Dem war es egal. Ich bin schon mit einer Mischung aus Benzin, E85, Erdgaskondensat (Du willst nicht wissen, was da alles drin ist!) und Diesel gefahren.

Beim Dai hab ich es noch nicht probiert, hatte Streß, ob sich das mit dem Alkohol löst.

Die Einspritzung freut sich über den guten Schmierstoff - Diesel ist besser, als Benzin. Der Kat freut sich nicht über evtl. länger kettige Reste, die beim Kaltstart durch den Auspuff sausen. Für Kurzstrecken vielleicht nicht das Wahre . . . . aber bei 10% Du lieber Gott, was im Benzin alles drin ist, soweit sind Diesel und Benzin nicht auseinander.

Die Verbrennung wird etwas langsamer. Also sozusagen Super ++ . Wenns qualmt und nicht mehr zieht, aufhören und mit Benzin wieder verdünnen.


Gruß

Wännä

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]