Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 04, 2016 at 23:24:34
From: Hans Fürthbauer, [213162068215.public.t-mobile.at]
Subject: Re: BMW 524td Mengenabzug

Hallo Alex,

zuerst möchte ich Dir, Rhanie und den Forumsteilnehmern alles Gute im neuen Jahr wünschen.

Lass Dir Zeit mit den Diagnosearbeiten. Ich richte mich da nach Deiner Vorgangsweise und Deinem Zeithorizont. Wenn Du meine Mailadresse noch hast, kannst Du mich gerne per Mail informieren, falls Du weitere Erkenntnisse oder Fragen hast.

Falls Mailadresse vorhanden, melde Dich bitte mal bei Gelegenheit. Dann kann ich Dir die Infos zum Pedalwertgeber (Pinbelegung und Kabelfarben) zuschicken und muß keinen langen Text schreiben. Außerdem ist dann auch der Schaltplan vom PWG dabei. Der kann für das Verständnis der Funktion hilfreich sein.

Zur Diagnose noch: Rhanie hat auf die OBD verwiesen. Mit der OBD hat aber der E34 noch nix am Hut. Die wurde für Diesel-Fzge. erst 2003 gesetzlich eingeführt. In den Kfz-Werkstätten können die üblichen Diagnosegeräte schon lange nicht mehr mit den alten DDE-Steuergeräten kommunizieren. Daher ist es gut, wenn sich im E34-Forum jemand damit befasst hat.

Du hast erwähnt, dass ich Dir schon etwas an Doku geschickt habe. Ich erinnere mich im Detail nicht mehr und hab leider auch Deine Adresse nicht mehr. Es gibt sicher noch einiges an Doku, das für Dich und andere E34-Fans interessant sein könnte. Auch darüber könnten wir uns per Mail unterhalten.

Sorry, dass ich meine Mailadresse hier nicht eingetragen hab. Ich will die nicht mehr allgemein zugänglich machen. Das hat persönliche Gründe.

MfG Hans

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]