Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 19, 2019 at 13:46:30
From: Rhanie, [dslb-188-104-134-156.188.104.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Re: den Hambacher Forst hatt ich garnichtmehr auf dem Schirm

Hallo Dominik,

prinzipbedingt möchte ich lieber dabei zusehen wie 450 WKA durchgehen als ein AKW.
(Nachdem die Wahrscheinlichkeit eines putten WKA durchaus im Bereich des Möglichen liegt, habe leider keine Zahlen zu der MTBF von den Dingern.)

Wobei ich ca. 30 Km Luftlinie von Neckarwestheim (liegt im Westen von mir :( ) wegbin, was mir also viel Spaß bei nem GAU bescheren würde.

Zum Gretchen von Stockholm die laut ihrer Mutter CO2 sehen kann....
Hab ich irgendwie den Eindruck das sie nicht in der Lage ist die Zusammenhänge des Klimas zu erfassen, ob das nun vorrangig an ihrer Gesundheit oder ihrem Alter geschuldet ist mag ich nicht zu sagen.

Mir drängt sich dabei noch der Verdacht auf, das sie als Mittel zum Zweck von Jemand (oder mehreren ) in ihrem Umfeld benutzt wird und ihr das garnicht so bewusst ist.

Meine unmassgebliche Meinung zum Klimawandel ist eher die sich nicht im hoffnungslosen Versuch zu verlieren ihn aufzuhalten, sondern man sollte m. M. eher endlich damit anfangen sich an ihn anzupassen (Dämme, andere Getreidesorten etc. pp.)

Wobei es müßig ist darüber zu philosophieren wieviel % jetzt davon Menschgemacht sind und welche natürlichen Ursprungs sind. das ist dem Hochwasser, den Polkappen und den vertrockneten Feldern in erster Näherung nämlich erstmal vollkommen wurscht.

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]