Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 19, 2016 at 18:18:56
From: Werner, [p5b3790ca.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Alter Hut mit neuem Design

Moin,

das Prinzip ist ein alter Hut, aber neu ist die Art der Injektion, die mit Hochdruck direkt in den Brennraum gemacht wird. Mitsubishi hatte schon vor 20 Jahren Gas mit 1000 bar injeziert. Das ging auch ganz gut, aber der Energiebedarf für die Hochdruckkompressoren zehrte ein gemeines Stück am Wirkungsgrad. Deshalb ist man von solche hohen Drücken wieder abgegangen.

Technisch ist das auch nicht bedeutsam, was wir gemacht haben. Es ist halt nur so, daß man bei solchen Projekten nicht nur verschiedene Technik aufeinander abzustimmen hat, sondern auch diverse Gruppierungen von Leuten, die nicht unbedingt gleich begeistert hurra schreien.

Wir werden sehen, die Abgaswerte sind gut und das Gas ist billig. Erdgas ist für die meisten Anwendungen kein Thema, LPG auch nicht. Die Zukunft liegt dazwischen, beim Ethan. Dies ist preislich günstig und vereint die Vorteile von LNG und LPG.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]