Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 19, 2001 at 05:52:49
From: Antipodenpoeler, [myangup0.connect.com.au]
Subject: Re: Verdampfungsenthalpie !

Jetzt geht mir die Sache aber doch langsam unter die Haut. Wer mich als Scharlatan bezeichnet, der bahauptet damit automatisch daselbe ueber Professor Manfred Zockel von der Uni Adelaide, Dep. of Mech. Eng. Professor Zockel, der ueberigens in Deutschland vor seiner Auswanderung studiert hat, hat an saemtlichen Testreihen, einschleisslich der Leistungsmessungen persoenlich teilgenommen und diese in seinem Report schriftlich bestaetigt. Woher kommt der Leistungszuwachs? Bei der kombinierten Verbrennung eines Treibstoffes mit hohem Cetanwert und eines anderen Treibstoffes mit hohem Oktanwert, in einem Dieselmotor, verlaengert sich die Brenndauer. Zusaetzlich dazu das eine vollstaendigere Verbrennung des Dieselanteils erfolgt, ist die Druckwelle nun laenger anhaltend und faellt graduell ab anstatt sich wie bei Diesel sshlagartig auszubreiten und schnell abzufallen (Vereinfachte Erklaerung fuer Laien, befor der Herr "Know it all" Joachim wieder Wortspielchen mit mir anfangen will) . Die Wirkung ist ein erhoehtes Drehmoment und ein weit ruhigere Motorlauf. 40% Leistungszuwachs ensteht bei 83% Fluessiggas und 17% Diesel. In der Praxis kalibrieren wir das System auf halb Diesel und Gas. Dabei ist die Mehrleistung nur 25%. Bei 80% Gas fallen die Zusatztanks zu gross aus. Das Geheimnis liegt natuerlich in der Methode der Beimischung und Ihrere praktischen Anwendung. Darauf beziehen sich meine Patente. So mehr kann ich dazu im Moment wirklich nicht sagen weil ich sonst die Euro-Patentanmeldung gefaehrden koennte. Ab Oktober diesen Jahres wird ein
Diplom Ingeneur in Salzgitter die offizielle Vertretung fuer meine Firma fuer Europa antreten.
Das ich auf "einmal ain Forschungunternehmen leite" ist mir auch gaenzlich unbekannt. Ich mache das seit zweieinhalb Jahren und es war Gewiss nicht einfach so eine Entwicklung durch Eigenfinanzierung zur Marktreife zu bringen. Patente alleine kosten schon Tausende. Ich nehme an dieser Discussionsgruppe als Individuum und nicht als Geschaeftsmann teil. Was ich beruflich mache habe ich vorher nicht erwaehnt weil es nicht relevant war. Das mit dem Poel ist ein persoenliches Hobby von mir und es macht halt Spass nicht fuer Sprit bezahlen zu muessen. Ich habe meine persoenliche technische Loesung hier veroeffentlicht um einen Beitrag zu leisten. Darum geht es doch hier oder irre mich da? Wenn es jemand kritisiert nachdem er es selbst nachgebaut hat und es funktioniert nicht, dann wuerde ich das acceptieren. Aber nur etwas madig machen ohne es selbst probiert zu haben, das geht mir gegen den Strich. Vielleicht soll der Joachim mal gucken ob es irgendwo ein Klugscheisserforum gibt. Da wuerde er besser hin passen.

Uli

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