Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 30, 2013 at 08:55:59
From: Rhanie, [213.218.9.49]
Subject: Re: ne grobe rechnung sollte machbar sein....

Moin Wärna!

Nehmen wir mal nen UH1 (ok, waren andere, das Museum Sinsheim ist zwar hier in der Nähe, aber von dem weiss ich die Daten auswendig, bin ich auf den phil oft genug dringesessen.)
also der hat so 1400 Pferdle das sind ca. 1MW.

jetzt fangen die Annahmen an: wieviel Leistung braucht der um nicht runterzufallen? 40-50%? das wären dann 4-500KW bei 30% Wirkungsgrad hab ich 800KW-1MW Heizung. gibst du mir recht? WEHE WENNN NICHT!!! :)
Dennoch weiss ich nicht ob so punktuelle Erwärmung über so kurze Zeit was bringt, speziell der Nachtfrost hier dürfte nicht gut sein, Eiswein bevor die Trauben reif sind....

Gruß Rhanie.
P. S. zum spritzen hatten die übrigens wirklich nix bei, es sei den Pilot und Crew pinkeln aus der Türe.
P.P.S. wenn man aus sowas aussteigt merkt man schon die Wärme, lustigerweise aber erst wenn man unter den Blättern durch ist.
Wieviel °C? schwierig, war ja die umgebung auch immer gut warm da, für mich gefühlte 5-10°, kann aber auch rückstrahlung vom boden dazugekommen sein.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]