Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 03, 2013 at 09:25:25
From: Werner, [p5b37acc6.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Vielleicht . . . .

. . . . wäre das ausreichend blöd - ich weiß es nicht.

Ich weiß nur eins: Im Job hatte ich früher viel mit der PTB in Braunschweig in Sachen Explosionsschutz von Anlagen zu tun und die Leute haben klar gesagt: "Ein Auto, was den Explosionsrichtlinien von Anlagen genügen müßte, müßte man sofort stillegen !"

Hin und ab sieht man ja auch mal ne Brandleiche, neulich noch n Audi neuester Bauart völlig ausgeflämmt auf der Autobahn-Standspur gesehen. Es geht wohl nicht so schnell, daß man nicht noch aussteigen kann - sehr beruhigend.

Die FFV-Fahrzeuge von Ford können ja Alkohol in beliebiger Mischung tanken. Und dort ist es schon passiert, daß im Tank zündfähiges Gemisch war und daß der Tank tatsächlich beim Einschalten der Zündung geplatzt ist. So berichtete neulich ein Automobilzulieferer, der Tanksysteme baut. Seitdem sei die Benzinpumpe wieder außerhalb des Tankes.

+++++++

Apropos blöd: so richtig blöd ist es, wenn man nach vier Tagen Paris wieder zu seinem Auto geht und starten will und feststellt, daß das Auto absolut keinen Mucks mehr macht. Dagegen ist es dann schon echt professionell, wenn man "zufällig" einen Spannungsprüfer mit hat und eine Bakterienspannung von 0,12 Volt feststellt :(((.

Und noch blöder ist, wenn im Hotel einem niemand helfen kann und die Tochter - die ja mit in Frankreich war - zwei Tage später ihre Ausbildung zuhause antreten soll.

Das Blöde wird noch gesteigert, wenn man erst zu Fuß eine recht lange Wegstrecke zu einer Tankstelle zurück legt, um ein Überspielkabel zu kaufen, und dort feststellt, daß es zwar Eis und Bonbons und Kaffee in rauhen Mengen gibt, aber nicht einen ölverschmierten, der auch mal mitkommt und "mal eben" Strom gibt.

Wenn dann auch noch der herbeigerufene Taxifahrer sich scheut, einem Saft zu geben, weil "meine Batterie ist unterm Sitz, da komm ich nicht dran" und "meiner issn Diesel, das geht nicht für einen Benziner" und das ganze natürlich auf französisch, händisch, englisch, fuchtelich (Gebärdensprache mit eingeworfenen Drohgebärden) . . . .

Das ist dann schon echt ziemlich blööööde !!


Aber am blödesten ist dann noch, wenn man nach längerer Überredungskunst den marokkanischen Taxifahrer doch überredet hat, das Blech unterm Sitz abzuschrauben und den begehrten 12Volt-Saft freizulegen und das Kabel anzuklemmen . . . . . . . .

wenn dann die im Auto sitzende Tochter sagt: "Papa, hier geht das Licht an !"

Das ist schon eine deftige Portion Blödheit - würde ich sagen. Auch wenn es natürlich eine Riesenerleichterung ist, daß der Mader nicht zubebissen hat und die Batterie nicht ausgelaufen ist und die Lima nicht Schrott ist und keine Kriechströme . . .und . . . und . . . und

Na, jedenfalls sind der marokkanische Taxifahrer und ich jetzt gute Freunde :)).

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]