Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 28, 2013 at 21:48:33
From: Werner, [p5b3787fd.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Funken vermeiden durch Abtauchen in Flüssigkeit ist aber schon länger Stand der Technik

Moin,

die ersten E-Loks kriegten sogar die Hauptschalter ins Trafoöl, damit es nicht funkte.

Was soll da passieren ? Selbst wenn Luft in die Benzinpumpe kommt und die Luft auch noch gerade so verdünnt wird, daß zündfähiges Gemisch entsteht . . . . dann wäre die Pumpe schon einige Zeit trocken gelaufen (könnte also nur einem Blöden passieren) und das zu explodierende Volumen wäre so klein, daß das Auto höchstens mal kräftig niest, aber nicht gleich hochgeht.

Im Tank ist das was anderes. Bei den FFV-Fahrzeuge von Ford sind wohl mal Tanks hochgegangen. Seitdem werden die Benzinpumpen nicht mehr in den Tank eingebaut.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]