Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 21, 2015 at 21:25:19
From: Alexander, [xd933e349.dyn.telefonica.de]
Subject: Re: BMW 524td Mengenabzug

Hallo Hans, und natürlich auch alle anderen Interessierten am M21.

Hier die Antworten auf deine Fragen:

Bj 1988, stolze 350t km, zum DDE Stand kann ich dir nicht viel sagen (wie wird das unterschieden?) Allerdings kann ich dir die Softwarestände der Steuergeräte nennen. Im Laufverhalten gibt es keine Auffälligkeiten, alles wie immer. Keine größeren Reperaturen in letzter Zeit. Die Trübung liegt im AU fähigen Bereich, falls relevant, suche ich gerne den entsprechenden Zahlenwert raus.

Die Daten sind extern, d.h. nicht via die DDE erhoben (kann man die direkt anzapfen?). Es ist eine Ladedruckanzeige und ein Temperaturfühler im Ansaugbereich montiert. Der Kraftstoffilter steht dieses Jahr noch zu Wechseln an, die Leckölleitungen sind i.O. die Rückflußmenge kann ich nicht ohne weiteres messen. Der E34 hat eine elektrische Vorförderpumpe im Tank. Den Pumpeninnendruck kann ich leicht messen, das seinerzeit durch dich initierte Meßgerät ist noch vorhanden. Einen Oxikat hat er, der wurde nachgerüstet vor nicht allzulanger Zeit (sollte also noch nicht zu sein).

Gehe ich recht in der Annahme, das es keine Anzeichen im Kombiinstrument gibt, wenn durch bestimmte Betriebsparameter weniger Einspritzmenge zugelassen wird?

Liebe Grüße

Alex

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]