Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 14, 2015 at 22:17:11
From: Hans Fürthbauer, [213162068138.public.t-mobile.at]
Subject: Re: BMW 524td Mengenabzug

Hallo Alex,

ob ich "Licht ins Dunkle" bringen kann, weiß ich nicht :-).

Beschreibe bitte nochmal Deinen 524dt: Baujahr, km-Stand, DDE-Stand (falls bekannt), das alles befindet sich vermutlich auf meinem alten Rechner, der leider bereits im Elektroschrott gelandet ist.

Außerdem: gibt es von früher oder aktuell irgendwelche Reparaturen, oder aktuell Änderungen im Startverhalten (kalt/warm), Laufgeräusch (kalt/warm), Abgastrübung kalt, Warmlauf, Vollgas warm, usw.

Wie hast Du den Ladedruck 0,8 bar und die Ansauglufttemperatur von 40°C erfasst? Hast Du Zugriff auf weitere Betriebsdaten der DDE?

In welchem Zustand ist die Kraftstoffversorgung samt Filter zur VP15? Ich vermute, dass der 524td auch eine elektrische Kraftstoffpumpe hat. Wenn ja, Funktion ok? Kannst Du außerdem den Innenraumdruck der VP15 und die Rücklaufmenge am Pumpenausgang in Richtung Tank messen?

Hat der 524td bereits einen Dieselkat (original oder nachgerüstet)?

Ab Samstag bin ich für mehrere Tage auswärts und nicht online. Und auch sonst sehr gut ausgelastet. Daher kann ich nicht immer spontan antworten. Dafür bitte ich um Verständnis. Aber mich interessiert das Thema, daher möchte ich an der Bearbeitung mithelfen.

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]