Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 18, 2001 at 10:51:34
From: Antipodenpoeler, [myoon0.connect.com.au]
Subject: Re: Verdampfungsenthalpie !

Das freut mich aber, das Du mir Erfolg wuenscht, aber ich glaube ich komme auch so zurecht. Zum Glueck habe ich auf Leute wie Dich, die von vorneherein behaupten "Etwas geht nicht weil das eben so ist", nie gehoert. Mein Standpunkt ist das jemand der etwas nicht schon selbst probiert hat, garnicht qualifiziert ist ueberhaupt so eine Aussage zu machen. Ein Dieselmotor ist nun mal keine Dampfmaschine und deshalb kann man die von Dir aufgefuehrte Energiebilanz auch nicht so einfach auf den Diesel uebertragen. Die Beimischung von Zusatzbrennstoffen beim Diesel hat Auswirkungen auf die Flammenfrontcharakteristik im Bezug auf Geschwindigkeit und Temperatur. Der dabei erreichte Wirkungsgrad ist dann oft hoeher als er theoretisch aufgrungd des Kalorienwertes erwartet wird. Bei Alkohol/ Diesel steigt er z.B. um 20% ueber dem nur Diesel Wert an. Das hat mit Perpetuum Mobile ueberhaupt nichts zu tun. Bei modernen LKW Motoren benutzt man z.B. Abgasruckfuehrung um dem Motor Wasser zuzufuehren. Das reduziert den Verbrauch weil ein Teil des Dampfes waehrend der Verbrennung in Wasserstoff un Sauerstoff aufgespalten wird. Abgas besteht nun mal zum groessten Teil aus Wasserdampf.
Du solltest mal das Buch von Gottfried Hilscher lesen: Energie fuer das dritte Jahrtausend, Untertitel: Innovation statt Strukturelle Ignoranz. Da sind mehere Beispiele aufgefuehrt wo selbstwichtige Beamte aufgrund begrenzten Schulwissens Forschungsgelder ablehnen indem sie sagen: “Was Sie machen wollen das geht doch gar nicht, das weiss ja schliesslich jeder.”
Mit meinem Treibstoffsystem kann man Dieselmotoren mit bis zu 85% Erdgas, Fluessigas, Benzin oder Alkohol problemlos betreiben. Die gemessene Mehrleistung ist dabei bis zu 40%. Das System ist von einer Universitaet unabhaengig und eingehend getestet worden. Mehrere umgeruestete Fahrzeuge einschl. LKWs sind im Alltagsbetrieb im Einsatz. Saemtliche fahrzeuge werden auf Rollenpruefstaenden getestet. Der Professor der die Tests durchgefuehrt hat, hat auch gemeint das er eigentlich vorher nicht geglaubt haette das so etwas funktioniert.
Man kann halt keine neuen Erkentnisse gewinnen, wenn man die Alten Erkentnisse nicht erst einmal in Frage stellt.
Zur Zeit vermarkte ich mein System in Australien und Thailand. Nach der Europaeischen Patentanmeldung wird es auch in Europa als Nachruestsatz fuer Dieselmotoren aller Art und Groesse erhaeltlich sein.

Uli

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